EIN ANDERER TAG (2005)

"Fantastisch!", dachte er, und erwachte, ohne sich daran zu erinnern, es gedacht zu haben.
Zähneputzen, der Kaffee zu Weißbrot und Morgenzeitung erwiesen sich als Routine. Er hatte schon vor geraumer Zeit sein Abonnement des Tagesanzeigers gekündigt, schließlich änderten sich im Allgemeinen lediglich die Namen zu den Fakten, und so hatte er dann beschlossen, einfach alle Namen hinter einem schwarzen, wasserfesten Balken zu verbergen, um sie bei Bedarf aus seinem eigenen Repertoire zu ersetzen. Immerhin war er intellektuell!
Das war der Zeitpunkt, an dem er sich dann stets zu erinnern versuchte, wie er das eigentlich geworden war, intellektuell, kam dabei jedoch niemals zu einem Schluß, weil ein aufdringliches Summen diesen Gedankengang zu unterbrechen pflegte.
Er stellte dann sein benutztes Geschirr vor die Luke in der Tür und sich selbst an die gegenüberliegende Wand. Doch heute war es anders.
"ZEITPUNKT DES TODES NACH GIFTINJEKTION 7:34 Uhr",
schrieb Dr._______________________ in fein säuberlicher Arztschrift und schloss die Akte.